Bild

DIE AGENTUR

Jürgen Scheunemann, Geschäftsführer/Inhaber

Der Agenturgründer Jürgen Scheunemann begann seine Karriere als Journalist für verschiedene Medien in den USA, Großbritannien und Deutschland. Er hat für eine der wichtigsten deutschen Tageszeitungen, DER TAGESSPIEGEL, geschrieben und war als Associate Produzent für das BBC Fernsehen (Panorama) tätig. Er hat Sachbücher sowie regelmäßig Arktikel in deutschen, sowie US-amerikanischen und britischen Publikationen und für Verlagshäuser wie Random House und Dorling-Kindersley verfasst. Anschließend hat Jürgen Scheunemann als Texter und Autor für einige der größten europäischen PR-Agenturen wie EURO RSCG, Hill and Knowlton sowie Ketchum PR gearbeitet.

Jürgen Scheunemann hat Geschichte, Germanistik, Psychologie und Politikwissenschaften an der Universität Maryland und der Freien Universität Berlin studiert und dort 1997 seinen Abschluss (Friedrich-Meineke-Institut sowie John F. Kennedy-Institut) gemacht. Er ist ein Fulbright-, DAAD- und DFG-Stipendiat und war zudem Fellow am Zentrum für Regionale Studien der Universität Yale (1998-2000). 2001 gründete er die Agentur scheunemann – kommunikation für berlin.

News
Word cloud